Die bunten Mauern meiner Stadt faszinieren mich seit meiner Kindheit.
Unter meinem Künstlernamen SOBER (englischer Begriff für „nüchtern“) möchte ich, dass meine Arbeit vorurteilsfrei betrachtet wird.

Unterführung in Gaildorf

Für die 250qm große Unterführung in der Stadt Gaildorf bekam ich die Möglichkeit, die Schulunterführung neu zu gestalten. Bei der Planung lag das Hauptaugenmerk auf die für die Stadt zugeschnittene Motivauswahl. So findet sich u.a. der Pferdemarkt, das Mineralfreibad und auch der Motor Sport Club wieder. Auch das breite Sportangebot der Stadt ziert die Auf- und Abgänge der Unterführung. Ebenfalls wurde Wert darauf gelegt mit der Motivwahl, jegliche Altersgruppe abzudecken. Neben Schriftzügen, sogenannte „Styles“, die durch das Thema Diversity, also Vielfalt geklammert sind, finden sich viele bildliche Motive, sogenannte „Character“ in der Unterführung wieder. Die Vielfalt kommt durch die Farb- und Wortwahl zum Ausdruck.

Nach 17 Tagen und 150 Arbeitsstunden konnte die Unterführung eingeweiht werden und ist für Interessierende zwischen Körhalle und Schlosspark in Gaildorf jederzeit zugänglich.

Info
Category:
Date: